| phone: +49 176 1033 58 62 | info@zeitgewinn-hamburg.de

Papierloses Büro – Mobilität ist die Devise

Modernes papierloses Büro„Information at your Fingertips“ hat Bill Gates schon 1995 gesagt. Es ist allerhöchste Zeit, sich dahin auf den Weg zu machen.

Wer hat nicht schon hin und wieder über das ständige Ablegen von und Suchen nach Dokumenten im Büro gestöhnt? Sind Sie nicht auch diese Papierberge leid und wollen endlich Ihre Informationen schnell und überall zur Verfügung haben? Sie träumen noch von einem leeren Schreibtisch und Verfügbarkeit von Informationen auf Knopfdruck? Mit der Entscheidung, sich auf den Weg zum papierlosen Büro zu machen, kommen Sie diesem Traum schon ein großes Stück näher.

 

Statt Ordner und Ablagekästen reicht Ihnen Ihr Notebook, iPad oder Smartphone, um Ihre Informationen mit einem Fingertip zur Verfügung zu haben. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein IT-basiertes Organisations-Fundament schaffen können.

Die Umsetzung des mobilen, papierlosen Büros ist so leicht wie nie zuvor. Aber Sie wissen noch nicht genau, wo anfangen, welche Technik sie benötigen, was Sie investieren müssen oder was es an gesetzlichen Regelungen zu beachten gibt? All diese Fragen beantworten wir im Seminar.

 

Sie erhalten umfangreiche Informationen über die notwendige Hard- , Software und die Kosten. Wir beschäftigen uns mit Datenstrukturen, Informationsflüssen und natürlich der Datensicherheit und -sicherung. Daneben lernen Sie noch ein paar coole Tools, wie Evernote, Slack, Trello, und verschiedene Buchhaltungsprogramme für Ihre mobilen Geräte kennen.

“Papierloses Büro – Mobilität ist die Devise” bieten wir Ihnen gerne auch als Inhouse-Seminar an oder wir unterstützen Sie direkt bei der Umsetzung des papierlosen Büros in Ihrem Unternehmen.

Aktuelle Seminartermine: Papierloses Büro

Nächste Tagestermine: 13.04., 10.05.,12.10., 16.11.2017, 09.00-16.00 Uhr

Nächste Abendtermine: 04.04.+11.04.; 11.10.+18.10.2017, zum Abendkurs gehören zwei Abende

Kosten: 169,00 € (zzgl. MwSt.), inkl. Pausenbrot und Handout (natürlich elektronisch:-))

Für Existenzgründer die mit H.E.I. Schecks bezahlen, kostet das Seminar € 112,00, zahlbar in 1,5 H.E.I.Schecks und 37,00 Euro Selbstbeteiligung.

Anmeldung: info@zeitgewinn-hamburg.de, Tel.: 0176-10335862

Kommentare der Teilnehmer:

„Auch wer sich selbst für strukturiert und online gut organisiert hält, erlebt im Seminar von Andrea Kaden echte Aha-Momente, inklusive praktischer Hinweise und spannender Tools. Sehr empfehlenswert!“ Jeanette Wygoda, Beraterin für Compliance Kommunikation, http://www.wygoda.de/, Oktober 2016

 

“Als Existenzgründerin war Andrea Kadens Seminar “Papierloses Büro” für mich ein Glücksgriff. Mit ihren praxisorientierten Tipps und Tool-Vorschlägen fühle ich mich jetzt gewappnet, von Anfang an alles richtig zu machen. Ein überaus effektiver Tag, der trotzdem sehr entspannt war.” Marion Koslwoski, medienkurbel, Oktober 2015

 

“Das Seminar “Paperless” hat mir echt die Augen geöffnet, in vielerlei Hinsicht… DANKE. Selten konnte ich in so kurzer Zeit soviel nützliche Informationen, welche auf so individuell positive Art vermittelt wurden, aufnehmen.
Dank Ihrer kompetenten, hochinteressanten und freundlichen Vermittlung stehe ich mitten in den Veränderungen. 😉” Carsten Westphal, Hypnose & Coaching, Oktober 2015

 

“Andrea Kaden gibt kurzweilig, anschaulich und mit großer Sachkenntnis einen guten Überblick, wie man in seinem Büro nicht nur papierlos arbeitet, sondern mit der richtigen Organisation und den passenden Anwendungen in seinem Büroalltag deutlich Zeit einsparen kann. Sehr empfehlenswert!” Meike Hohenbrink, elbfeder, Hamburg März 2015

 

“An zwei Abenden habe ich von Andrea Kaden viel Wissen und Anregungen zum papierlosen Büro aufgenommen. Nicht nur als Existenzgründerin, auch in der privaten Organisation ist seit dem viel Effizienz eingezogen. Dank Andreas’s Erläuterungen zur Nutzung des DATEV-Programms „Unternehmen Online“ in Verbindung mit dem Fujitsu Scanner ix500 wird meine Buchhaltung direkt ab Beginn meiner Selbständigkeit zum Juni 2015 praktisch papierlos sein. Auch die Ordnerstruktur am Laptop habe ich sofort nach ihren Tipps verbessert und lebe seither schneller und zielgerichteter damit. Nahezu papierlos ist ebenfalls seit dem Folgetag mein gesamtes Gründungsprocedere mit allen to do‘s dank der vielen guten Informationen zu nützlichen Orga-Onlinetools. Mein Blick ist rundum geschärft gegen unnützen Papierverbrauch. Vielen Dank – das Seminar war so erhellend wie lebenszeitspendend”. Silke Nevermann, Hamburg März 2015

 

“Das Seminar „papierloses Büro“ bei Frau Kaden hat mich begeistert. Sie ist sehr professionell,  erfahren und kommuniziert äußerst  klar. Und das alles mit einer sehr sympathischen und herzlichen Atmosphäre, die selten ist und das Seminar angenehm macht. Der Workshop  ist praxisorientiert, flexibel und bringt viel Motivation und neue Ideen.” Nancy Bravo, Hamburg 2014

 

Frau Kaden versteht es, eine Vielzahl von sehr praxisnahen Anregungen für jeden Teilnehmer individuell zu geben. Gleichzeitig vermittelt sie auch noch top-aktuelle Ausblicke in die zukünftige Entwicklung einer papierlosen Bürowelt. Eine Veranstaltung mit sehr vielen Impulsen, deren Besuch sich in jedem Fall lohnt. ” Thomas Wüllner, Hamburg, 2013

 

“Im Seminar “Papierloses Büro” geht es nicht nur um die Vermeidung von Papier, sondern auch um bessere Organisation im Büro und vor allem um Datenverfügbarkeit in der mobilen Welt. Alles wird kompetent und unterhaltsam von Frau Kaden vermittelt. Ein sehr gutes Seminar – nicht nur für Existenzgründer.” Gerlinde Suling , Halstenbek, 2012

 

“Habe gestern Abend an dem Workshop “Papierloses Büro – Mobilität ist die Devise” von Frau Kaden teilgenommen, der in der Kegelhof Kommunikationsküche stattfand und bin sehr begeistert! Dieses Thema ist super interessant für mich, einmal aus umwelttechnischen Gründen, zum anderen weil ich als Webdesignerin theoretisch überall arbeiten kann und nicht durch irgendwelche Buchhaltungspapiere oder ähnliches an einem Ort gefesselt sein will! Es wurde fundiertes Wissen zum Thema, wie man den Weg zu einem papierlosem Büro angeht, serviert, gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis. Besonders gut hat mir auch die Auflistung vieler verschiedener hilfreicher Tools oder Software gefallen, die Frau Kaden fleißig auf Tauglichkeit testet! Die Gruppe war auch toll, es gab gute Kommentare und weitere Tipps oder Beispiele von den Teilnehmern.

Das Handout und weitere angefragte Informationen gibt’s dann selbstverständlich von Frau Kaden auf elektronischem Weg zugesendet 😉 Ich bin dann mal mein Büro ein wenig umkrempeln!” Friederike B., Hamburg 2011

Facebook
LinkedIn
Xing
Soundcloud