zeitgewinn hamburg Blog

Unternehmenswiki in Notion

Notion ist an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Heute zeige ich dir, wie du darin kostenlos ein Unternehmenswiki erstellst. Im Video veranschauliche ich, wie ein Unternehmenswiki aufgebaut sein kann und welche…

Einfacher Excel-Projektplan

Ich zeige dir heute einen einfachen Projektplan in Excel. Diesen benutze ich selbst und du darfst ihn dir gerne downloaden und frei verwenden. Die Datei findest du am Ende dieses…

Notion – Nach diesem Artikel gelingt dir der Einstieg

Notion ist eines der flexibelsten Notiz- und Organisationsprogramme da draußen. Das liegt an Notions Block-System. Deshalb zeige ich dir heute, wie Blocks funktionieren. Blocks und deren Hierarchien ermöglichen es dir,…

Teure Nachbestellungen abgestellt

In diesem kurzen Praxisbeispiel zeige ich dir, wie mein Kunde und ich einfach und investitionsfrei ein Problem mit zu vielen Nachbestellungen gelöst haben. Vor Kurzem gab es bei einem Kunden…

Notion – Nutzen und meine Meeting-Datenbank

Heute geht es um Notion! Am Anfang zeige ich dir ‚live‘ meine Meeting-Datenbank, welche du dir downloaden und gleich in dein Notion integrieren kannst. Danach werde ich darüber reden, was…

Fallstudie Lean Lager – Teil 1

Ein Metallbauer möchte sein Lager optimieren. Wir unterstützen ihn dabei und berichten darüber. Der vorliegende Teil 1 der Lean Lager-Fallstudie widmet sich der Planung der Maßnahmen im Lager. Im zweiten…

Visuelles Management – Praxisbeispiel aus dem Karosseriebau

Visuelles Management ist den meisten Unternehmern ein vertrauter Begriff. Während wenige sich noch mit der Umsetzung dieses Lean-Ansatzes schwertun, sind die anderen sich seiner potentiellen Vorteile bewusst. Durch optische Reize…
KanBo-Zusammenarbeit der Zukunft

KanBo – Zusammenarbeit der Zukunft

Mit KanBo kann es gelingen, die Zusammenarbeit Ihren Teams auf eine neue Ebene zu heben. In KanBo lassen sich alle Tätigkeiten, die für effiziente Teamarbeit nötig, sind in einem einzigen Tool darstellen. KanBo sorgt dafür, dass Inhaltserstellung, Kollaboration, Koordination, Kommunikation und Dokumentation transparent und jederzeit verfügbar sind.

Die Kunst des schnellen Nein-Sagens

„Nein-Sagen“ können ist eine hilfreiche, besser noch absolut notwendige Fähigkeit im Arbeitsleben. Wer im Job nicht „Nein-Sagen“ kann, geht hoffnungslos unter. Aber keine Sorge, die Fähigkeiten des Nein-Sagens können Sie…
Menü
Teilen
Teilen
Teilen