| phone: 0176 103 358 62 | info@zeitgewinn-hamburg.de

Firmen die unsere Angebote nutzen

Logo Studio Hamburg

Logo Arbeit und Leben

Logo Audi

Logo Häfele

Logo Corpus Sireo

Kundenstimmen

Bravo Intercultural, N. Bravo, Okt. 2014

Das Seminar „Papierloses Büro“ bei Frau Kaden hat mich begeistert. Sie ist sehr professionell, erfahren und kommuniziert äußerst  klar. Und das alles mit einer sehr sympathischen und herzlichen Atmosphäre, die selten ist und das Seminar angenehm macht. Der Workshop  ist praxisorientiert, flexibel und bringt viel Motivation und neue Ideen. Vielen Dank für die Erfahrung!

International Flavors & Fragrances GmbH, D.Marcinkiewicz, Dez. 2013

Wir haben sehr viel gelernt und freuen uns, dieses in den kommenden Wochen und Monaten anzuwenden. Laut dem Feedback meiner Kollegen werden Ihre Methoden bereits fleißig mit Erfolg angewandt und der Begriff „Tomatenzeit“ scheint schon jetzt zum Vokabular des Unternehmens zu gehören J. Wir werden Sie definitiv über unsere Fortschritte informieren.

Literaturwegen, J. Ehrnsberger, Dez. 2013

Herzlichen Dank noch einmal für das Seminar! Ich führe jetzt eine morgendliche ToDo-Liste, öffne Emails nicht mehr vor 11 (vorher arbeite ich straight durch), lege Kommunikationstermine erst ab 11 und pflüge mich gerade durch meine finanziellen Angelegenheiten und siehe da – es ist gar nicht so schlimm. Ich baue gerade meine Ordnerstruktur auf dem Computer um und benenne meine Dateien alle einheitlich. Alles “kleine” Dinge, die schnell von der Hand gehen, aber alles so viel übersichtlicher machen. Ich ärgere mich nur, dass ich Ihr Seminar nicht schon Jahre früher besucht habe, …denn erst jetzt, mit dem Anlegen einer vernünftigen Adressdatenbank, wird mir klar, dass in meinem Job Kontakte bares Geld bedeuten. Aber jetzt pflege ich jeden Tag pomodorigemäß 10 Minuten alte Visitenkarten ein.

CPM Car Professional Management GmbH, A. Wilhelm, Dez.2013

…habe schon viele Seminar mitgemacht, aber noch keines mit so viel neuem und absolut alltagstauglichem Input…

Königsdruck Berlin, C. Zacharias, Nov. 2013

…Frau Kaden, mit Hilfe Ihrer souveränen, inspirierenden und anpackenden Art ist es gelungen, wichtige Weichenstellungen vorzunehmen. Ausgestattet mit Ihren praxisrelevanten Tipps, haben wir nicht nur bei den Stichworten Zeit und Organisation, sondern auch in weiteren Bereichen echte Gewinne verzeichnen können… Eine Zusammenarbeit mit Ihnen können wir uneingeschränkt empfehlen…

Allsafe JUNGFALK GmbH & Co. KG, D. Lohmann, Nov. 2013

Andrea Kaden macht ihrem Unternehmensnamen „Zeitgewinn“ alle Ehre. Mit großer Neugierde und offen für Neues ist sie in die Woche ihrer zweiten Walzstation bei allsafe JUNGFALK gestartet. Bestückt mit neuem Wissen über eine völlig andere Unternehmensstruktur …hat Andrea Kaden bei den Mitarbeitern im Produktentstehungsprozess (PEP) viele neue Denkanstöße ausgelöst… Alle beteiligten Kollegen und Mitarbeiter haben einen positiven Eindruck gewonnen und werden mit dem neuen Wissen ihren Arbeitsplatz für sich selbst und auch für das Umfeld entsprechend gestalten und pflegen. Diese Woche mit Andrea Kaden war auch für allsafe ein echter Zeitgewinn. Herzlichen Dank!

Skyeditorial, G.Trusch, Nov.2013

…ich war gestern in Ihrem Seminar der Kreativgesellschaft und habe heute direkt eine langwierige und unangenehme Arbeit zu tun… Ich habe die 20-Minuten-Regel angewendet und muss feststellen: Es funktioniert! Ich schaffe viel in der kurzen Zeit. Habe dann entweder die Periode verlängert oder ein kleines Päuschen gemacht, dann die nächsten 20 Min. …Und ich habe es geschafft, NICHT in die Emails zu gucken in dieser Zeit, einen Anruf nicht anzunehmen, mich nicht in ein Gespräch eines Kollegen “verwickeln” zu lassen. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

Natascha Clasing, Nov.2013

…haben Sie vielen Dank für die Buchhaltungstabelle und die tollen Tipps!
Eine Testversion von Busycal ist schon im Gebrauch (sehr schön!) und der Computer nach der neuen Ordnerstruktur aufgeräumt – fühlt sich prima an! Endlich eine Struktur, mit der ich wirklich alles schnell wiederfinde! Dropbox ist auch schon eingerichtet. So arbeite ich mich mal langsam durch alles durch und komme wie besprochen sehr gerne noch mal auf Sie zu…

InterNations GmbH, C.Fellner, Okt.2013

Andrea Kaden kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Schon länger hatte ich das Gefühl, dass aufgrund unseres rasanten Wachstums auch viele Tools und Prozesse optimiert werden müssten. Doch dazu war nie Zeit, das Tagesgeschäft drängte und außerdem bin ich kein Professional Organizer. Anhand des Tempos von Andrea merkte ich schnell, mit welcher Kompetenz und Professionalität sie ans Werk geht. Sie gab mir zahlreiche nützliche Tipps zur besseren Nutzung von Outlook und Hinweise zur Arbeitszeitgestaltung. Mehrere Prozesse konnten wir in dieser Woche neu und jetzt papierlos gestalten. Das wird künftig Zeit sparen….Es war eine sehr wertvolle Woche mit vielen Aha-Erlebnissen und Erkenntnissen. Danke, Andrea, für Deine großartige Unterstützung!

Speak up, B. Wenske, Aug.2013

Durch die Arbeit mit Frau Kaden ist mein Büro sehr viel aufgeräumter und organisierter geworden. Vor unserer gemeinsamen Arbeit hatte ich nur wenig System in meinen Unterlagen – es hat lange gedauert, bis ich etwas gefunden habe. Während unserer gemeinsamen Zeit hat Frau Kaden meine Unterlagen geordnet und ein für mich logisch nachvollziehbares Ablagesystem entwickelt. Des Weiteren bin ich nun fast papierlos, was wiederum Zeit spart. Frau Kaden ist meiner Meinung nach sehr direkt, zielgerichtet und kompetent und ich kann die Arbeit mit ihr mit gutem Gewissen empfehlen.

DMS Technologie GmbH, L. Gölz, Juli 2013

Das gesetzte Ziel „Erstellung einer Ordner-und Dateistruktur“ wurde fokussiert erarbeitet…Sie haben sehr schnell die Gegebenheiten in unserer Firma erfasst, um mit uns gemeinsam etwas zu erarbeiten, das zu unserem Unternehmen passt. …Ihre Erfahrung in dem Bereich bringt uns an so einem Tag viel weiter voran, als wir alleine ohne Moderation gekommen wären. Sehr gut war auch das „gedankliche“ Umsortieren der vorhandenen Daten in die neue Struktur. Dadurch wurden wichtige Fragen aufgeworfen, die für die Erstellung einer zu uns passenden Ordnerstruktur sehr hilfreich waren.

AWO Hamburg, Betriebsrat, Jan. 2013

…Wir wollten eine Datenstruktur schaffen, in der jeder alles findet, wir wollen „echtes“ Teamwissen generieren und nutzen. In anstrengenden, aber auch sehr spannenden Workshops ist es uns gelungen, einen Aktenplan zu entwerfen, der von allen Mitarbeitern akzeptiert wurde, auch wenn er wesentliche Änderungen mit sich bringt… Zunächst wollten wir parallel „nur“ Ordnung in einen Teil der Papierdokumente bringen, aber zu unserer Freude haben sich die Papierordner auch noch sehr deutlich reduziert. Wir arbeiten jetzt mit Spaß und professionell mit Outlook und es ist gelungen, auch Kollegen, die erst skeptisch waren, ins Boot einer moderneren und noch teamfähigeren Büroorganisation zu holen.

JAH GmbH, K. Jah, Okt. 2012

Frau Kaden hat uns wichtige Impulse zum Thema Büroorganisation und insbesondere zum Thema Papierreduktion gegeben. Wir haben gemeinsam einen neuen Aktenplan erstellt, der wirklich Struktur in unsere umfangreichen Daten gebracht hat. Wir kommen jetzt sehr gut mit unserer IT-Struktur zurecht und finden alles… Wir drucken viel weniger aus und Papierdokumente werden direkt nach Eingang eingescannt und verarbeitet. Beides beschleunigt unsere Prozesse sehr. Wir arbeiten mit Spaß sehr viel intensiver mit Outlook, teilen professionell Informationen und Aufgaben, Post its und Zettelwirtschaft sind “fast” verschwunden. Und was wichtig für unsere Arbeit ist, wir sind auf dem Weg mit iPad und Co. zu einem “echten” mobilen Arbeiten. Wir haben bei der Zusammenarbeit viel Interessantes und Neues erfahren. Und richtig viel Spaß hat das Ganze auch noch gemacht.

Welecon Consulting Services, M. Vogel, Nov. 2011

Wenn ein Unternehmen wächst, müssen die Strukturen angepasst werden. Dabei hat uns Frau Kaden großartig unterstützt: Kompetent, sympathisch, geduldig, gute Hinweise, Kosten und Nutzen im Blick, fast schon coachend. Unser Unternehmen wächst und gedeiht und Frau Kaden hat ihren Anteil daran. Ja, ich würde sie weiterempfehlen – und wenn er vorhanden wäre, würde ich Ihren “Gefällt mir”-Button klicken. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Zahnarztpraxis, B. Pupke, Mai 2011

Durchdacht und effizient: Frau Kaden hat frischen Wind und Struktur in meine Büroorganisation gebracht. In wenigen Einsätzen haben wir eine neue Ablagestruktur erarbeitet, die mir das Ablegen und Wiederfinden von Dokumenten deutlich leichter macht. Außerdem ist es mir mit der Unterstützung von Frau Kaden gelungen, mich von vielen „papiernen“ Altlasten zu trennen. Ich brauche jetzt deutlich weniger Platz für meine Bürosachen. Ich habe Zeit und Platz gewonnen.

B.G. Bredenbek Grundstücks GmbH, U.Rick, April 2011

mein Entschluss…, Sie mit der Optimierung meiner Büroorganisation zu beauftragen, hat nachhaltige positive Konsequenzen erzielt: unter Einbeziehung der bestehenden Strukturen haben Sie es geschafft, meinen Verwaltungsaufwand deutlich zu reduzieren und eine neue Übersichtlichkeit in meine Unterlagen und EDV-Organisation einzuführen. Ich habe nun zwar kein gänzlich papierfreies Büro – was vielleicht in meiner Branche auch nur bedingt umsetzbar wäre – aber ein papierarmes Grundkonzept, das meine Tätigkeit sehr erleichtert. Mit erfreulich wenig Selbstdisziplin lassen sich die neuen Strukturen halten und ich spare Zeit und Kosten. Vielen Dank dafür!

Zielorientiertes Coaching, B. Schwarzenberger, Jan. 2011

habe ich mich erschlagen gefühlt von dem Berg angesammelter und unerledigter Ablagen… Lediglich vier Termine mit Frau Kaden bewirkten wahre Wunder. Innerhalb kürzester Zeit halbierte sich die Anzahl meiner Ordner. Alles hat schnell seinen richtigen Platz gefunden, die Hälfte davon im Altpapier… Auch meine Ordnerstruktur im System ist viel übersichtlicher geworden. Die Arbeit mit Frau Kaden war befreiend und hat zudem großen Spaß gemacht. Und vor allem ist sie nachhaltig. Denn heute, zwei Monate später, läuft alles wie am Schnürchen und ich habe tatsächlich viel mehr Zeit für Wesentliches. Danke Andrea!

Bücher & Co., A. Nunne, Okt. 2010

Liebe Frau Kaden, herzlichen Dank für Ihren hervorragenden Service, der uns geholfen hat, strukturierter und organisierter zu arbeiten. Nachdem wir im ersten Schritt unser Büro aufgeräumt haben und dabei dank Ihrer Hilfe mit Leichtigkeit Unwichtiges wegwerfen konnten, haben wir danach einen Aktenplan erstellt und vor allem den PC „aufgeräumt” und können nun unsere Dokumente leicht wiederfindbar speichern… Mir tat es richtig gut, mit Ihnen zusammen viele Akten- und Papierstapel durchzugehen und so zügig und effizient „auszumisten” und nur das Wichtige gleich in neuer und übersichtlicher Struktur aufzubewahren… aber vor allem hat es ein tolles Gefühl von Erleichterung gebracht, weil meine Büro-Arbeitsunterlagen jetzt viel übersichtlicher geworden sind. Herzlichen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit!

K. Pabst, Redakteurin, Sprecherin, Sep. 2010

Ich gestehe einen Hang zur Dramatik – aber die Zusammenarbeit mit Frau Kaden war nach der Geburt meines Sohnes und dem Tag, an dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, das absolut Beste, was mir je passiert ist! Ich bin neu!

Brecht Zentrum, R. Brecht, April 2010

In wenigen konzentrierten Aktionen ist es mir mit Hilfe von Frau Kaden gelungen, endlich Ordnung und Klarheit in mein Büro zu bringen. Ich konnte Transparenz in übervolle Schränke und ungenutzte Ablagen bringen und mich von einer Menge Papierballast befreien. Frau Kaden hat mir geholfen, eine sinnvolle Struktur einzuführen. Besonders hat mir gefallen, dass meine ganz persönliche Organisation entstanden ist. …Ich freue mich auch über die sinnvollen Zeitmanagementtipps, meine wieder funktionierende Wiedervorlage und darüber, dass ich jetzt jederzeit mit gutem Gewissen Kunden empfangen und mein Büro präsentieren kann. Ich fühle mich befreit und motiviert.

CASA VERDE Immobilien & Projektberatung, B. Rolle, März 2010

Liebe Frau Kaden, vielen Dank für die Listen und für die Unterstützung, mit sanftem Druck das Aufräumen voranzubringen. Dieser Mittwoch war jedenfalls ein voller Erfolg – das Ergebnis ist beeindruckend. Und auch wenn ich jedes Mal fix und fertig bin, freue ich mich auf das nächste Mal.

deea.net, A. Dräger, Feb. 2010

Das schönste an der Zusammenarbeit mit Frau Kaden ist die Klarheit und die Ruhe, mit der Ordnung in meinen Büroräumen erreicht wurde. Ich bin glücklich und zufrieden, dort endlich eine Struktur in 4 Stunden erarbeitet zu haben, wo vorher über 4 Jahre (!!!) Chaos herrschte.

Hoffmann Redaktionsbüro, J. Hoffmann, Dez. 2009

Frau Kaden hat Ordnung auf meinen Schreibtisch gebracht. Dass ich mit ihrer Hilfe mich von vielen überflüssigen Dingen getrennt habe, war für mich wie eine Befreiung. Und sie hat mich diszipliniert, die einmal eingeführte Systematik auch in den folgenden Monaten durchzuhalten.

EMA Mitmachlabor, P. Wolthaus, Nov. 2009

Liebe Frau Kaden, mit Ihrer Hilfe habe ich es geschafft, die Dinge besser zu sortieren. Mein Kopf ist wieder frei für kreative Ideen. Ihre vielen kleinen Tipps und Tricks erleichtern mir meinen Arbeitsalltag. Manches belastet nun einfach nicht mehr. Ich danke für Ihre Geduld.