Unternehmenswiki in Notion

Notion ist an Vielfältigkeit kaum zu überbieten. Heute zeige ich dir, wie du darin kostenlos ein Unternehmenswiki erstellst. Im Video veranschauliche ich, wie ein Unternehmenswiki aufgebaut sein kann und welche Notion-Blocks dabei interessant sind.

Bist du ganz neu bei Notion? Dann schau dir doch erst die klassischen Blocks an, welche ich hier vorstelle. Zusätzlich kann auch das Wissen um Datenbanken in Notion nicht schaden.

Wichtigste Notion Blocks für Unternehmenswiki

Link für deine individuelle Notion-Beratung

Link für eine Kontaktaufnahme

Verwendete Blocks

Falls du zu faul warst, dir das Video anzuschauen, liste ich folgend die für ein Unternehmenswiki wichtigsten Blocks auf. Dabei zeige ich dir den Befehl zum Aufrufen des Blocks sowie seinen Nutzen.

  • Synchroner Block [/synced block]: Schnelle Verbreitung von Informationen im Wiki
  • Navigationsleiste [/breadcrumb]: Bessere Übersicht & Navigation zwischen den Seiten
  • Inhaltsangabe [/table of contents]: Bessere Übersicht & Navigation auf einer Seite
  • Ausrufe [/callout]: Hervorhebung von Text
  • To-Dos [/to-do list]: Abhaken, z.B. für einen Einarbeitungsplan
  • Notion Seite verlinken [@]: Schnelle Navigation zwischen Seiten

Bitte teilen Sie diesen Beitrag. Vielen Dank!

Einfacher Excel-Projektplan
Notion – A simple beginners guide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Teilen
Teilen
Teilen