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Office 4.0 smart, digital und effizient Arbeiten

Es freut mich sehr, in Kooperation mit sekretaria jetzt auch mehrere Live-Online-Webinar Reihen rund um die Themen Digitalisierung im Office, Office 4.0, New Work, Digitale Assistenz, Zeitmanagment und Agiles Projektmanagement anbieten zu können.

Mit den Techniken, Werkzeugen und dem Know-how aus diesen Online-Zertifikatskursen halten Sie Schritt mit den Herausforderungen, die heute und künftig im Beruf auf Sie warten. Offline wie online, digital wie analog, ob Informations-Flut, virtuelle oder reale Planung, Nachverfolgung, Präsentation oder sicherer Dokumententransfer. Hier machen Sie sich fit für das Office der Zukunft.

Wenn Sie sich direkt über mich anmelden bekommen Sie folgenden Rabatt auf den Kurspreis:

  • Assistenz 4.0, 50 Euro
  • Zeitmanagement 4.0, 40 Euro
  • Agiles Projektmanagement, 20 Euro
  • Neue Präsentationsmethoden, 20 Euro

Kurs-Ablauf

Wir sprechen über den theoretischen Hintergrunde (ja auch etwas über den technischen) der jeweiligen Themen und darüber, was  die einzelnen Änderungen für Ihr tägliche Berufspraxis bedeuten. Außerdem erfahren Sie, was erste Schritte zur Umsetzung in Ihrem Arbeitsleben sein können.

Tipps- und Tricks und die Vorstellung und Empfehlung verschiedener digitaler Tools ergänzen den theortischen Input. Um Sie zum Ausprobieren und Umsetzten zu motivieren, gibt es auch immer eine kleine „Hausaufgabe“ bis zum nächsten Termin, natürlich ganz freiwillig.

Während der 1,5 Stunden zu jedem Thema können Sie Ihre Fragen live an mich oder in die Runde der Teilnehmenden stellen.

Neben dem Live-Webinar können Sie in der Zeit zwischen den Terminen auch Fragen in einem Chat-Tool stellen, in dem in der Gruppe Erfahrungen und Lesenswertes ausgetauscht werden.

Die Seminarreihen sind nicht nur für Assistentinnen geeignet, sondern für alle Wissensarbeiter, die digital und zeitsparend im Office arbeiten wollen.

Office Management 4.0

In diesem 10 Kurs machen Sie sich fit für das Office der Zukunft und halten Auftraggebern, Chefs und dem Team intelligent, mit den neuesten Methoden, Technologien und Medien, schnell und sicher den Rücken frei.

Thematische Bausteine:

  • Trends der Wissens- und Officearbeit: Content, Collaboration, Lean und Kanban, Paperless, Agilität…
  • Modernes Wissensmanagement im Office 4.0
  • Professioneller Umgang mit digitalen Dokumenten
  • Zukunftsfähige und zeitsparende digitale Ablage
  • Smarte Wissenssammlung- und Nutzung
  • Moderne Präsentationen mit überzeugendem Design schnell erstellt
  • Zuverlässige Planung und Abarbeitung mit digitalen Werkzeugen ohne Medienbrüche
  • Projektarbeit mit neuen Methoden und Tools erfolgreich bewältigen
  • Meetings elektronisch perfekt vorbereiten, managen und nachbereiten

Anmelden könne Sie sich unter: https://www.sekretaria.de/akademie/online-zertifikatskurs-office-management-im-digitalen-buero/. Schicken Sie mir eine kurze Mail und Sie erhalten eine Promo-Code, mit dem Sie 50 € Nachlass auf den Kurs bekommen.

Agiles Projektmanagement mit Trello

Mit Trello managen Sie agil und mobil Ihre Aufgaben und Projekte im Team. Begeistern Sie Ihr Team mit Transparenz von Verantwortlichkeiten und strukturierten Workflows. Die Einfachheit des Tools überzeugt. Produktivitätssteigerung und Zeitgewinn sind das Ergebnis. Hier finden Sie die Kursanmeldung.

Neue Präsentationstechniken

Die Anforderungen an Präsentationen haben sich geändert. Arbeiten Sie mit modernen Tools und überzeugen Sie Ihren Chef oder Team mit modernen, optisch ansprechenden und überzeugenden Präsentationen Hier geht’s zur Kursanmeldung.

Zeitmanagement 4.0

Zeitmanagement ist im Wandel. Die Digitalisierung ist Herausforderung und Lösung zugleich. Traditionelle Methoden mit modernen digitalen Werkzeugen und Methoden wie Attention Design zu verbinden, unterstützt systematisch produktiver und zufriedener zu werden. Hier können Sie sich anmelden: Zeitmanagement 4.0

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) leicht gemacht

Datenschutz ist kein neues Thema, aber mit der neuen Verordnung noch einmal ordentlich hochgekocht. Manchmal scheint der Datenschutz eine Digitalisierungsbremse oder wird als Schutzschild gegen Änderungen hervorgeholt, beides oft aus Unwissenheit der Vorschriften und/oder Möglichkeiten. Datenschutz- und Sicherheitsregeln im Unternehmen einzuhalten und dennoch „voll digital“ und internetaffin zu arbeiten ist kein Gegensatz. Wer die Basics kennt und beachtet ist auf der sicheren Seite. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie sich dem Thema annähern können, was erste einfache Schritte sind und ab wann Sie Fachleute wie Rechtsanwälte oder IT-Spezialisten benötigen. Die Anmeldung erfolgt direkt über info@zeitgewinn-hamburg.de. Beginn 1.07.2018, 5 Bausteine á 90 Minuten.

Tech-Basics für die Arbeit 4.0

In diesem Kurs führe ich Sie verständlich, visualisiert und anhand von praktischen Beispielen sicher durch den Fachwortdschungel von Industrie 4.0, Arbeit 4.0, New Work, Future Work, Office 4.o. Sie lernen was sich hinter Begrifflichkeiten wie wie KI oder AI, Augmented Reality, Cloud Computing, Virtualisierung, Grid Computing, EAI, SOA, WLAN in Ihrem Arbeitsumfeld bedeuten. Und Sie erfahren, was sich hinter neuen Methodiken wie Agilität, Cross Innovation oder Role Definition Process verbirgt und wie Sie die Vorteile dieser neuen Methoden einfach in Ihre Praxis bringen können.

Beginn: 01.07.2018, 10 Bausteine á 90 Min., Anmeldung über info@zeitgewinn-hamburg.de

Online- und Telefoncoaching

Ihre Zeit ist knapp und nicht immer können Sie ein persönliches Treffen wahrnehmen? Dann biete ich Ihnen gerne meine Online- und Telefonberatung an. Ob für ein Erstgespräch, Beratungen während eines laufenden Projektes oder aber eine Betreuung im Nachgang zu unserer Zusammenarbeit – ich stehe Ihnen gern online interaktiv zur Verfügung. Sprechen Sie mich gerne an, es stehen verschiedene technische Möglichkeiten zur Verfügung (Skype, GoToMeeting,TeamViewer u.a.).

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