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Office 4.0 – smart digital arbeiten

Office 4.0 smart, digital und effizent Arbeiten

Es freut mich sehr, in Kooperation mit sekretaria jetzt auch eine Live-Online-Webinar Reihe rund um die Themen Digitalisierung im Office, Office 4.0, New Work und Digitale Assistenz anbieten zu können.

Der Kurs mit zehn Bausteinen macht Sie vertraut, mit den wichtigsten Begrifflichkeiten, modernen Methoden und zeitgemäßen Tools im digitalen Büro.

Mit den Techniken, Werkzeugen und dem Know-how aus diesem Online-Zertifikatskurs halten Sie Schritt mit jeder Herausforderung, die künftig auf Sie wartet. Offline wie online, digital wie analog, ob Informations-Flut, virtuelle oder reale Planung, Nachverfolgung, Präsentation oder sicherer Dokumententransfer. Hier machen Sie sich fit für das Office der Zukunft.

Thematische Bausteine sind:

  • Trends der Wissens- und Officearbeit: Content, Collaboration, Lean und Kanban, Paperless, Agilität…
  • Modernes Wissensmanagement im Office 4.0
  • Professioneller Umgang mit digitalen Dokumenten
  • Zukunftsfähige und zeitsparende digitale Ablage
  • Smarte Wissenssammlung- und Nutzung
  • Moderne Präsentationen mit überzeugendem Design schnell erstellt
  • Zuverlässige Planung und Abarbeitung mit digitalen Werkzeugen ohne Medienbrüche
  • Projektarbeit mit neuen Methoden und Tools erfolgreich bewältigen
  • Meetings elektronisch perfekt vorbereiten, managen und nachbereiten

Wir sprechen über den theoretischen Hintergrund (ja auch etwas über den technischen) der jeweiligen Themen und darüber, was  die einzelnen Änderungen für Ihr tägliche Berufspraxis bedeuten. Außerdem erfahren Sie, was erste Schritte zur Umsetzung in Ihrem Arbeitsleben sein können.

Natürlich kommen auch Tipps- und Tricks sowie die Vorstellung und Empfehlung digitaler Tools nicht zu kurz. Um Sie zum Ausprobieren und Umsetzten zu motivieren, gibt es auch immer eine kleine „Hausaufgabe“ bis zum nächsten Termin, natürlich ganz freiwillig.

Während der 1,5 Stunden zu jedem Thema können Sie Ihre Fragen live an mich oder in die Runde der Teilnehmenden stellen.

Neben dem Live-Webinar können Sie in der Zeit zwischen den Terminen auch Fragen in einem Chat-Tool stellen, in dem in der Gruppe Erfahrungen und Lesenswertes ausgetauscht werden.

Die Seminarreihe ist nicht nur für Assistentinnen geeignet, sondern für alle Wissensarbeiter, die digital und zeitsparend im Office arbeiten wollen.

Anmelden könne Sie sich unter: https://www.sekretaria.de/akademie/online-zertifikatskurs-office-management-im-digitalen-buero/. Schicken Sie mir eine kurze Mail und Sie erhalten eine Promo-Code, mit dem Sie 50 € Rabatt auf den Kurs bekommen.

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