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Büroorganisation für Privatpersonen

Büroorganisation für Privatpersonen

Wer kennt das nicht, auch zu Hause gibt es viel „Büroarbeit“.  Bank- und Versicherungsunterlagen, die Unterlagen der Kinder oder Eltern, Abrechnungen der Ferienwohnung oder der Berg von Vorsorgepapieren ist zu sortieren. Nachweise für die Einkommensteuererklärung warten und Ihr Steuerberater hat schon das letzte Mal gedroht, keinen “Schuhkarton” mehr anzunehmen. Sie wollten das schon lange alles wegsortiert haben, wissen aber nicht recht, wo anfangen, haben keine Zeit oder einfach keine Lust dazu. Und irgendwie macht der “schlummernde” Papierkram dann doch ein schlechtes Gewissen.

 

Dabei fragen Sie sich oft,

  • Geht das nicht alles auch einfacher, schneller?
  • Was muss ich denn überhaupt aufbewahren und wie lange?
  • Geht das nicht auch mit weniger Papier, weniger Platz oder wenigstens so, dass Ihr zu Hause nicht wie ein Zweitbüro aussieht?

Unsere Lösung:

  • Aufräumen und „Ausmisten“ Ihrer Papiere
  • Anlegen einer einfachen und logischen Ablage
  • Sortieren Ihrer Dokumente und Dateien
  • Scannen Ihrer Dokumente und Anlegen einer einfachen und logischen Struktur auf Ihrem Rechner oder in einer Cloud
  • Ablage in gut gekennzeichnete Ordner und Systeme, die es auch Angehörigen leicht machen, im Notfall Ihre Papiere zu finden

Wenn Sie jemanden in Ihrem Umfeld etwas Zeit schenken wollen, verschenken Sie doch einen Einsatz von ZEITGEWINN HAMBURG.  Gern übersenden wir Ihnen eine schöne Karte, die Sie als Gutschein verschenken können.

 

Rufen Sie uns an! Wir bringen Licht in den Papierdschungel und legen Strukturen an, die es Ihnen in Zukunft leicht machen, Dokumente abzulegen. Lassen Sie sich inspirieren, motivieren, anstecken! Lesen Sie, was Kunden über unsere Arbeit sagen.>

 

Dieser Service kostet 55,00 Euro pro Stunde, zzgl. 20,00 Euro Anfahrtspauschale.

 

 

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