| phone: +49 176 1033 58 62 | info@zeitgewinn-hamburg.de

Zeitspende

Gemeinnützige Einrichtungen die unsere Zeitspende genutzt haben

ZeitspendeEndlich habe ich Gelegenheit meine „gesammelten“ Stunden für einen guten Zweck zu verschenken. Damit andere Einrichtungen eine Idee bekommen, was ich vor Ort für sie tun kann, werde ich hier beschreiben, welche Einrichtungen mich gebucht haben und warum. Ich stelle dar, was der konkrete Anlass war, welche Situation ich vorgefunden habe und welche Unterstützung daraus für die Einrichtung konkret entstand, bzw. welche Verbesserungen wir erreicht haben.

Kita der Elbkinder in Hamburg

Eine große Kita in Hamburg hat mich angeschrieben, weil die Kita-Leitung organisatorische Unterstützung braucht.

Die Leiterin und die Vertretung sind beide sehr neu in der Kita und die Vorgängerin, war eine Person, die alles im Kopf hatte und mit handschriftlichen Zetteln und Tabellen gearbeitet hat. Da ist es für Nachfolger sehr schwer durchzusteigen und die Informationen schnell und effizient zu nutzen

 

Wir haben uns kurzfristig getroffen, die Leiterin und ihre Vertretung sind sehr offen und „hungrig“ auf Veränderung, es gibt viel zu tun und die Chemie stimmt. Das sind beste Voraussetzungen, schnell loszulegen. Die Kita bekommt acht Stunden von mir geschenkt und alles was danach an Arbeit anfällt, bekommt die Kita zum halben Preis. Ich finde das eine win-win Situation für alle Beteiligten. Ich freue mich, eine gemeinnützige Einrichtung in Hamburg, mit dem was ich kann, unterstützen zu können und die Kita-Leitung bekommt schnell, unkompliziert und günstig eine professionelle Unterstützung.

Facebook
LinkedIn
Xing
Soundcloud